Ranches - Reitverein St. Georgen/Y.

Hauptmenü:

Der Verein besitzt keine Reithalle bzw. keine vereinseigene Reitanlage wie es bei den meisten Reitvereinen üblich ist, sondern die Zucht und Pflege der Tiere erfolgt auf privaten Anlagen wie dem Pferdehof St. Georg von Fam. Adolf u. Andrea Peham in Allersdorf, der Lucky-Horse-Ranch von Fam. Ludwig und Theresia Rogl in Krahof, der Thalling-Ranch von Fam. Herbert und Gabriele Prantner in Thalling, dem Georgihof von Fam. Leopold und Margret Haidn in Hart, der Little’s-Ranch von Fam. Rudolf und Brigitte Kudilek in Blindenmarkt, dem Reiterhof Heigl von Fam. Alfred und Herta Heigl ebenfalls in Blindenmarkt sowie dem Haflingerhof von Fam. Erich und Regina Hintersteiner in Krahof.

Pferdehof St. Georg
Klassisches Reiten auf dem höchst
gelegenen Reitplatz von Sankt
Georgen/Y. mit herrlichem Blick
über das Ybbsfeld

Lucky Horse Ranch
Hier wird nach Parelli Natural Horse Man Ship trainiert.
Es ist ein natürlicher Weg, ohne mechanische Hilfsmittel, wo mit Liebe, Sprache, Vertrauen und Respekt eine wunderbare Pferd-Mensch-Beziehung entsteht. Die Reitanlage befindet sich im waldreichsten Gebiet der Gemeinde, nämlich in Krahof.

Haflingerhof
Ebenfalls in Krahof sind die
Haflinger zu Hause. Auch hier wird
klassisch geritten und mit dem
”Wagerl” gefahren.

Georgihof
Am Georgihof ist die klassische
Reiterei zu Hause. Leo u. Margret
haben ihr landwirtschaftliches
Anwesen zum Reitstall umgebaut.

Reiterhof Heigl
Beim Reiterhof Heigl finden Klassisch- und Westernreitfreunde einen Trainingsplatz für alle Witterungen.

Little’s Ranch
Auch auf der Little’s Ranch
wird im Westernstil geritten.
Die Chefin der Ranch ist Westernreitwart
und gibt auch Reitunterricht.

2013 - 2019 Reit- u. Fahrverein St. Georgen/Y. - ZVR 679603264